Willkommen

 

Ich wurde 1949 geboren und wuchs in Bad Ragaz auf.


Während meiner Reallehrerzeit besuchte ich verschiedene Kurse an der Kunstgewerbeschule in Zürich.


Seit Jahrzehnten zeichne und male, modelliere und schnitze ich für mich. Immer haben mich Schnitzabfälle in der ganzen Wohnung begleitet. So im Stillen, intim.

 

Beinahe wie eine zu lange Schwangerschaft entwickelte sich mein Gestalten mit Holz, Ton und Farbe. Übertragen?

 

Jetzt, hier bin ich gedrängt, zu zeigen, wie und was mein Kind ist. Braucht Mut!

 

Geburtshelfer waren nötig, wichtig. Ohne diese bliebe es unbekannt.

 

Drum, Dank den Vielen für den Beistand im schmerzhaften Moment, endlich zu gebären.

 

Jetzt, hier, meine Werke zeigen dürfen, – Verantwortung tragen, für das, was entstanden ist und loslassen.

 

Zum Schluss, für mich Anfang: Auf dass mein Kind kein SCHWARZES Schaf werde, hoffe ein BLAUES! Vielleicht eine GELBE Schnecke?